.
  •  
  • Unternehmen

  • Philosophie

    Uhl Formteile ist ihr Spezialist, wenn es um die perfekte Fertigung von Gummiformteilen geht. Dabei setzen wir auf:

    Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
    Moderne Fertigungsanlagen
    Präzision bei jedem Fertigungsschritt
    Hohe Kundenzufriedenheit

    Uhl Formteile in MörlenbachWir sind ein aufgeschlossenes Team, das Spaß an der Arbeit hat. Diese gute Atmosphäre wirkt sich positiv auf jedes unserer Stücke aus. Und wenn es einmal schnell gehen muss, sind wir gerne bereit, für Sie eine Extraschicht einzulegen.

    Gummiformteile aus dem Odenwald

    Unser Betrieb befindet sich in Mörlenbach, im Herzen der Metropolregion Rhein- Neckar und der Wirtschaftsregion Bergstraße.

    Die geringe Entfernung zur Industriestadt Weinheim und den Universitätsstädten Mannheim und Heidelberg machen diesen Standort für uns so attraktiv.

    Von der lokalen Mentalität geprägt, arbeiten wir exakt, zügig und stets kundenorientiert.

  • Unsere Leitlinien

    Unsere Kunden sind Industrieunternehmen aller Branchen. Sie delegieren die Produktion von Formteilen an uns. Damit übertragen sie uns zu treuen Händen die Verantwortung für ihre Qualität und ihre Liefertermine. Für unsere Kunden werden wir damit zu einem Teil ihrer Wertschöpfungsprozesse. Das in uns gesetzte Vertrauen rechtfertigen wir durch unser fachlich professionelles Engagement. Die Zusammenarbeit mit den Kunden ist von Fairness und Verlässlichkeit geprägt.

    Qualität
    Wir sind ausgewiesene Fachleute für die Produktion von Formteilen. Eine hohe Ausbringung ist der sichtbare Beleg für den verantwortungsvollen Umgang mit Material und Werkzeug. Selbstkritisch analysieren wir permanent alle Prozesse und optimieren sie. Regelmäßige Überprüfungen aller Produktionsparameter sowie Stichproben-Messungen verschaffen uns und unseren Kunden Sicherheit.

    Mitarbeiter
    Unser Erfolg gründet sich wesentlich auf das fachliche und soziale Engagement unserer Mitarbeiter. Ihnen schulden wir großen Dank und begegnen ihnen mit Respekt. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Möglichkeit zur Entfaltung seiner Stärken. Weiterbildung und Qualifizierung sind wesentlich für uns, um auch den Anforderungen von morgen genügen zu können.

    Eigenständigkeit
    Uhl-Formteile ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Die damit verbundenen personellen und strukturellen Möglichkeiten machen uns flexibel und schlagkräftig. In unserer Verantwortung liegt es, durch gesunde Finanzen und ertragreiches Wachstum unsere Eigenständigkeit zu sichern. Mitarbeiter mit Außenkontakt tragen durch ihr Verhalten zum positiven Erscheinungsbild unseres Unternehmens bei.

    Unternehmenskultur
    Wir sind eine menschliche Gemeinschaft auf Zeit. Jeder übernimmt an seinem Platz einen Teil der Gesamtverantwortung. Unsere Mitarbeiter setzen sich für die Unternehmensziele ein, tragen aber auch Verantwortung für ihre Familien. Als Team-Player tauschen wir uns permanent aus und sind offen für den Anderen. Probleme gehen wir lösungsorientiert und möglichst zeitnah an.